Programmbeschreibung

In einem immer hektischer werdenden Alltag ist es wichtig, seine Belastungsgrenzen zu kennen und zu beachten.

Wenn das Berufsleben einem immer mehr abverlangt, familiäre oder gesundheitliche Belastungen uns das Leben schwer machen,  können wir schon mal aus der Spur geraten.

Was brauchen wir, um dann wieder in die Balance zu kommen, wie kann ich meine Ressourcen erkennen und schützen?

Wie kann ich an meiner eigenen Haltung arbeiten, um mehr Lebensfreude zu empfinden?

In diesem Seminar gehen wir auf die Suche nach unserem inneren Kompass, der uns zeigt, was unser Körper, unser Geist und die Seele braucht, um den Ausgleich zu schaffen.

 

Mit Achtsamkeitsübungen, positiver Kommunikation und kleinen Bewegungseinheiten aus dem Yoga, die in jedem Alltag integriert werden können, sollen Impulse gesetzt werden für ein aktives und gesundes Leben im Einklang mit sich selbst und der Natur.

Umfang:
4 Übernachtungen / HP

Leitung: Susanne Geiger

Ihr Ansprechpartner

Abteilung Bildungsurlaube
Julius-Konegen-Str. 24b
38114 Braunschweig

0531 58088-330531 58088-39

Wie für mich gemacht – finden Sie das passende Seminar!