Programmbeschreibung

Die Anforderungen des alltäglichen Lebens können uns aus der Balance bringen: Wir fühlen uns erschöpft, unruhig, schlafen schlecht o.ä.

In diesem Bildungsurlaub decken wir auf, welche Stressoren unsere Balance stören und finden angemessene Lösungen, mit unserem Stress produktiv umzugehen.

Außerdem praktizieren wir Methoden, die unser Gleichgewicht wieder herstellen können, insbesondere moderate gesundheitsorientierte Bewegung, sowie Entspannungsverfahren, die uns mehr „Rückhalt“ gegenüber alltäglichen Anforderungen geben. Abschließend befassen wir uns mit der Frage wie man einen gesunden Lebensstil nachhaltig realisiert.

Umfang:
4 Übernachtungen / HP

Leitung: Susanne Geiger

Ihr Ansprechpartner

Abteilung Bildungsurlaube
Julius-Konegen-Str. 24b
38114 Braunschweig

0531 58088-330531 58088-39

Wie für mich gemacht – finden Sie das passende Seminar!